Sophia & Elliot - Familystory´s

in Flashbackplay 12.11.2014 22:47
von Elliot Nolan Chesterfield • 85 Beiträge

Heute hatte mich meine Cousine Sophia tatsächlich dazu überredet, mit ihr zu Backen. Natürlich war ich kein guter Bäcker und war froh, wenn ich die Aufback - Muffins in Fertigpackungen hinbekam und nicht im Ofen verbrennen ließ. Sophia kannte die meisten meiner Pannen, die ich beim Backen verurschachte. Im Kochen war ich eigentlich ganz gut, wenn es nicht gerade um Grünzeug ging, aber Kuchen, Torte und Co. lag mir einfach gar nicht.
Sophia hatte bereits alles hingestellt und ich hatte auf ihrer Anweisung hin, brav meine Hände gewaschen. "Bist du dir sicher, das ich der Richtige für deine Back -Challenge bin? Ich bins nämlich nicht. " fragte ich sie nochmals zur Sicherheit, aber sie würde mich nicht davon kommen lassen. Nach ihrem finsteren Blick, gab ich Kleinbei und grinste sie munter an. "Na gut, was soll ich machen?" fragte ich und sah mir die vielen Zutaten auf dem Tisch an. Das konnte ja eine Schweinerrei werden. Ich überlegte schon mit den Whiskey die Küche zuerlassen, jedoch hinterte mich ihr Blick noch immer, denn Sophia ließ mich nicht aus den Augen. Grinsend blickte ich sie an, so als ob ich ein braver kerl wäre, der nur auf ihre Anweisungen wartet.
"Eier aufschlagen?" ich nickte. Das würde ich auf jeden Fall hinbekommen. Schon schnappte ich mir eine Schale und schlug ein Ei nach dem anderen auf, bis meine Cousine mich stoppte. "Was ist denn nun falsch?" verdattert schaute ich sie an. Das ich die Eier trennen sollte, hatte sie nun wirklich nicht erwähnt.. Oder doch? xD

@Sophia Cecilia Rhodes

nach oben springen

RE: Sophia & Elliot - Familystory´s

in Flashbackplay 13.11.2014 10:21
von Sophia Cecilia Rhodes (gelöscht)

Mit meinem Cousi Elliot verstand ich mich schon immer sehr gut, was wohl daran lag, dass wir so ziemlich auf einer Wellenlänge waren und unsere Eltern uns Beide oft alleine gelassen haben. Daher freute ich mich besonders als er mein Angebot sich doch mal wieder zu treffen, annahm. Da ich irgendwas Lustiges mit ihm machen wollte, war ich Zutaten zum Backen einkaufen, bevor ich zu ihm fuhr. Ich wusste, dass er wahrscheinlich kein Talent war, doch das machte es ja umso witziger. Zumindest für mich, denn ich konnte backen. Jedenfalls einfache Sachen, dass hatte ich von meinem Kindermädchen gelernt.
"Klar bist du der richtige dafü. Nicht so bescheiden!r" erwiderte ich also grinsend auf seine Frage hin. Ich gab ihm dann ein paar Aufträge und er fing mit Eier aufschlagen an. Ich hatte ihn immer noch fest im Blick und musste dann lachen als ich sah was er machte. "Du solltest Eigelb und Eiweiß schon trennen" grinste ich leicht. 'Hast du das wirklich noch nie gemacht?" erkundigte ich mich, immer noch mit einem leichten Grinsen auf den Lippen.

@Elliot Nolan Chesterfield

nach oben springen

in Flashbackplay 13.11.2014 23:25

Ich schüttelte den Kopf bei ihren Worten. "Nein, ich habe das noch nie gemacht. Ich trenne keine Eier, denn ich Backe nicht" meinte ich mit schräg gelegtem Kopf zu der Blondine und grinste sie leicht an. "Vielleicht solltest du das besser machen" nickte ich auffordernt und hielt ihr die Packung mit den Eiern hin. "Du weißt doch das ich sowas nicht kann und weiß nicht warum du das mit mir machst. Da hättest du dir lieber meine Schwester krallen sollen, die kann das viel besser als ich" schlug ich ihr für das nächste Mal vor. Erleichtert blickte ich zu meinem Telfon als es klingelte und mich wenigstens für ein paar Minuten aus der Backfabrik retten würde. Schnell wusch ich meine Hände und nahm den Höhrer ab. Für ca. 5 Minuten verließ ich meine offene Küche und schlenderte durch meinen großen Wohnbereich, während ich mit dem Gesprächspartner am anderen Ende des Telefons sprach und schließlich auflegte und wieder zu Sophia in die Küche kam. "Bist du schon fertig?" fragte ich Hoffnungsvoll, doch leider sah ich das noch eine ganze menge arbeit auf mich zu warten schien. "Na gut, was soll ich als nächstes machen? Ich kann fast alles, außer Kuchen backen" lachte ich und stupste meine Cousine von der Seite an.

@Sophia Cecilia Rhodes

nach oben springen

in Flashbackplay 14.11.2014 19:23

"Uhh entschuldige bitte. Hätte ich ja fast vergessen. Der Herr backt ja nicht. Dafür ist er sich zu fein" neckte ich ihn mit einem Grinsen. "Na schön, okay" meinte ich dann und nahm die Packung Eier entgegen. "Na und? Man kann das doch lernen. Außerdem haben wir uns ewig nicht gesehen, weil du ja sehr beschäftigt bist" erinnerte ich ihn. Ich hatte ihn wirklich etwas vermisst. Er war für mich nicht nur mein Cousin, sondern auch ein guter Freund. "Ist das ein echter Anruf? Oder willst du nur abhauen?" scherzte ich dann lachend und sah dann auch schon wie er den Raum verließ. In der Zwischenzeit hatte ich schon eine Menge geschafft. "Nein fertig noch nicht. Das hättest du wohl gerne" schmunzelte ich etwas.
"Hier du bist doch ein Mann. Also rühr das hier mal" meinte ich zu ihm und deutete auf eine Schüssel.

nach oben springen

in Flashbackplay 16.11.2014 20:13

"Hey" meinte ich schmollend zu meiner Cousine. "Ich backe nur nicht, weil ich es nicht kann und meine Mitmenschen nicht vergiften möchte" schmollte ich weiter. "Es ist nur zum Wohl anderer" nickte ich. "Wenn du die Gedud aufbringst, mir das beizubringen" lachte ich nun wieder, denn in Eier trennen, war ich schon mal nicht der Hit. Auch in Teig knetten und den Kuchen gut durchgebacken auf den Ofen nehmen, gehörte einfach nicht zu meinen Talenten. "Ich führe eine Frima, Beauty. Du kannst mir gern behilflich sein, aber du wolltest ja keinen Job bei mir" steckte ich ihr frech meine Zunge raus.
Nachdm Telefonat kam ich wieder zu ihr und übernham liebend gern, die Aufgabe den Teig mit einem Mixer zu rühren. "Da kann ja nicht viel schief gehen" grinste ich sie an und nahm das Gerät in die Hand um, den Teig zu rühren. "Oh Scheiße" fluchte ich, als Sophia nicht hinsah und grinste mir einen, denn ich wollte sie nur auf den Arm nehmen. Blitzschnell stand sie neben mir und schaute erschrocken. was ich wohl angerichten haben könnte. "War nur nen Witz" grinste ich sie an. "Mach dich bloß wieder an deine Arbeit, sonst gibt es Haue von der Küchenchefin" zwinkerte ich ihr zu.

@Sophia Cecilia Rhodes

nach oben springen

in Flashbackplay 24.11.2014 19:29

"Jaja ist klar. Red dir das ruhig weiterhin ein, wenn du dich dann besser fühlst" sagte ich grinsend.
"Klar doch, ich bin die Ruhe in Person. Merkt man das etwa nicht?" scherzte ich. Immerhin wusste ich selbst, dass ich sehr anstrengend sein konnte.
"Hey das ist nicht fair" sagte ich nun mit einem Schmollmund und verkreutzte die Arme. "Du weißt das ich selbstständig sein will. Und in deiner Firma wäre ich immer nur die, die den Job nur bekommen hat, weil sie deine Cousine ist. Und das möchte ich nicht. Ich will zur Abwechslung auch mal was allein hinkriegen" erinnerte ich ihn.
"Kann es auch nicht.. eigentlich" sagte ich und betonte dabei das 'eigentlich' ganz besonders.
Dann hörte ich wie er fluchte und eilte sofort zu ihm. "Was hast du denn jetzt..?" fragte ich aufgebracht und wollte gerade weiter sprechen, als er mich darüber aufklärte, dass es nur ein Witz war.
"Du bist echt ein Idiot" sagte ich erst ganz ernst, musste dann aber doch lachen.

// Sorry das du so lange warten musstest

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 359 Themen und 906 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: